Auftakt zur Balkantrassenaktion

Am 18.07.2018 startete unsere diesjährige Balkantrassenaktion 'gemeinsam auf der Trasse - aber sicher' und 'fahr Rad......aber sicher' mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Mit Unterstützung der Verkehrsunfallprävention der Polizei aus Remscheid und dem Kreis Rhein-Berg konnten wir wieder vieler Nutzer der Balkantrasse erreichen. Von 09:00 bis 15:00 Uhr konnten wir auf der Trasse auch wieder die Vielfalt der Nutzer mitbekommen. Neben Fahrradfahrern waren wieder Mütter mit Kinderwagen, Inlineskater, Jogger, Spaziergänger, Hundebesitzer und Kinder mit Roller (oder auch etwas gemischtes) unterwegs.

 

Unser Geschäftsführer Bernd Schäfer konnte wieder unzählige Fahrradhelme einstellen. Dabei haben wir auch eine Zählung durchgeführt und festgestellt, das fast 70 % aller Fahrradfahrer auf der Trasse einen Helm tragen. Für uns eine sehr erfreuliche Entwicklung.

Die weiteren Termine und Standorte unseres Standes finden Sie hier.